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Ibn Abbas über Intimkuss


بسم الله الرحمان الرحيم
صلى الله عليه وآله وصحبه وسلم

Im Namen Allāhs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Frieden und Segen auf seinem Propheten, der Familie und den Gefährten

Rafidhi Shubuhat

Nachdem wir eine Antwort und Widerlegung zu dieser Überlieferung schrieben >>> Hier!<<<, hat der Rafidhi Autor der Website erneut einen Versuch unternommen, die Überlieferung als authentisch zu beweisen.

Dabei geht er auch auf die Überlieferungskette ein und versucht die Überlieferer als authentisch zu beweisen, um zu zeigen, dass die Überlieferung authentisch sei. Schauen wir uns erst einige seiner vorgelegten Einstufungen an und behandeln anschließend die Überlieferungskette und Überlieferung.

Überlieferungskette:

Al-Hasan Ibn Ali Al-Fasawi – Khalid Ibn Yazid Al-Urani – Jarir Ibn Abd Al-Hamid – Qabus Ibn Abi Zabyan – von seinem Vater (Abu Qabus Hussein Ibn Jundub) – Abdullah Ibn Abbas

Punkt 1) – Überprüfung einiger Einstufungen


Einstufung Nr. 1)

Muhammad Ibn Ahmad Adh-Dhahabi sagt: „Qabus ist gut (Hasan) bei Überlieferungen.” [Tarikh-ul-Islam, Band 4 Seite 36]

قال محمد بن أحمد الذهبي: قابوس حسن الحديث

Diese Einstufung Imam Adh-Dhahabis stimmt zwar, dennoch hat der Autor, obwohl wir den Punkt in unserem letzten Beitrag angesprochen haben, ignoriert, dass Imam Adh-Dhahabi diese Überlieferungen zu den schwachen Überlieferungen von Qabus erwähnte. In seinem Mizan Al-Ittidal hat er die Überlieferung als Beispiel der unauthentischen Überlieferungen vorgebracht, nachdem er Ibn Hibban zitierte, der folgendes über Qabus sagte:

وقال ابن حبان:[ردئ الحفظ] (1) ينفرد عن أبيه بما لا أصل له

Ibn Hibban sagte: “Er besaß ein schlechtes Gedächtnis, berichtet eigenartiges von seinem Vater, was keine Grundlage hat.”

Anschließend bringt Imam Adh-Dhahabi die oben erwähnte Überlieferung, als Beispiel solcher Überlieferungen!

جرير، عن قابوس، عن أبيه، عن ابن عباس أن رسول الله صلى الله عليه وسلم فرج بين فخذي الحسن وقبل زبيبته.

Jarir von Qabus von seinem Vater von Ibn Abbas: „Der Prophet (Sallallahu Alaihi wa Sallam) pflegte die Schenkel Al-Husseins auseinander zu spreizen und seinen Penis zu küssen.“

Damit hat Imam Adh-Dhahabi die Überlieferung ohne Zweifel, für unauthentisch erklärt, selbst wenn er den Überlieferer als Hasanul Hadith ( Gut in Hadith ) einstuft!

Quelle: Mizan Al-Ittidal, Band 3, Seite 367.

Ibn Hibban - Qabus - Mizan Al-Itidal

 

Einstufung Nr. 2)

Yahya Ibn Sharaf An-Nawawi sagt: „Authentisch (Sahih).” [Al-Majmu’, Band 2 Seite 47]

قال يحيى بن شرف النووي: صحيح

Hier hat der Rafidhi Autor ganz offenkundig gelogen. Imam An-Nawawi hat in der angegebenen Quelle an keiner Stelle Qabus bin Abi Zabyan erwähnt, geschweige von authentifizieren.

{وعن أبي ليلى قال : “ { كنا عند النبي صلى الله عليه وسلم فأقبل الحسن يتمرغ عليه فرفع عن قميصه وقبل زبيبته

Und von Abi Layla, der sagte: “ Wir waren bei dem Prophet (Sallallahu Alaihi wa Sallam), da kam Al-Hassan […] dann entfernte er sein Hemd und küsste seinen Penis. „

Quelle: Al-Majmu Sharh Al-Muhadhdhab, Band 2, Seite 47.

Majmu - Überlieferung Abi Layla

Wie man deutlich sehen kann spricht er über die Überlieferung von Imam Al-Bayhaqi, die mit der Überlieferungskette über Abi Layla überliefert wurde. Imam An-Nawawi selbst schreibt bezüglich dieser Überlieferung auf der nächsten Seite, dass Imam Al-Bayhaqi und andere diese Überlieferung schwächten.

وأما حديث أبي ليلى فجوابه من أوجه : أحدها : أنه ضعيف بين البيهقي وغيره ضعفه .

Aber die Antwort von den Antworten bezüglich der Überlieferung von Abi Layla: Erstens: Sie ist schwach nach Al-Bayhaqi und andere schwächten sie.

Quelle: Al-Majmu Sharh Al-Muhadhdhab, Band 2, Seite 48.

´Majmu - Qabus

In dieser Überlieferung finden wir in der Kette Ibn Abi Layla und er ist schwach in Hadith.

Yahya bin Said: „Schwach„;Ahmad ibn Hanbal: „Schwaches Gedächtniss, Mudtaribul Hadith„,Yahya ibn Muin: „Er ist nichts„, Shuabah: “ Ich sah niemanden, der ein schwächeres Gedächtniss als Ibn Abi Layla hatte„, Yahya bin Yunus: „Seine Überlieferungen sind fallengelassen„, Al-Ijli: “ Saduq„, Abu Zurah Ar-Razi: “ Salih (fromm), aber nicht stark„, An-Nasai: „Nicht stark„, Ad-Darqutni: „Schwaches Gedächtnis, und hat viele Illusionen„, Ibn Hibban: „Er hat ein schwaches Gedächtnis; Illusionen, Grobe Fehler, verdient fallengelassen (in Hadith) zu werden, Ahmad und Yahya haben ihn fallengelassen

Quelle: Siyar Alam-An-Nubala, Band 6, Seite 310 – 314.

Siyar Alam An-Nubala - Ibn Abi Layla


Einstufung Nr. 3
)

Al-Hakim An-Naisaburi sagt: „Die Überlieferung ist gemäß ihrer Kette authentisch (Sahih), aber die beiden (Al-Bukhari und Muslim) haben sie nicht veröffentlicht.” [Al-Mustadrak Ala As-Sahihain, Hadith 6995]

قال الحاكم النيسابوري: هذا حديث صحيح الإسناد ولم يخرجاه

Wie bereits oft gezeigt wurde, ist Imam Al-Hakim schwach in der Einstufung der Überlieferungsketten. Und dies zeigt sich hier wieder einmal deutlich! Die Überlieferung, welche Imam Al-Hakim hier authentifiziert ist unauthentisch. Siehe >>> Hier!<<<

Einstufung Nr. 4)

Ahmad Ibn Taymiyyah sagt: „Der Prophet Muhammad (s.) pflegte es den Penis von Al-Hasan zu küssen.” [Majmu’-ul-Fatawa, Band 21 Seite 522]

قال أحمد بن تيمية: وقد كان النبي صلى الله عليه وسلم يقبل زبيبة الحسن

 

Wie man auf den ersten Blick bereits sehen kann, ist diese Überlieferung nicht die Gleiche, die der Autor zu authentifizieren versucht und am Anfang zitierte. Darin war die Rede von Al-Hussein (Alayhis Salam) und Imam Ibn Taymiyyah erwähnt hier Al-Hassan (Alayhis Salam).  Die Überlieferung mit dem Wortlaut die Imam Ibn Taymiyyah in seinem Werk erwähnt, ist unauthentisch. Siehe unter ‚Einstufng 2‘

Punkt 2) – Überprüfung der Überlieferungskette


Erstens
)

Nachdem der Autor keine überzeugende Authentifizierung für den Überlieferer Qabus ibn Abi Zabyan vorlegen konnte, die seinen Versuch, die Überlieferung zu authentifizieren unterstützen könnte, wollen wir den Standpunkt der Gelehrten bezüglich Qabus vorlegen.

Die Mehrheit der Gelehrten hat Qabus Ibn Abi Zabyan als unauthentisch eingestuft. Siehe >>> Hier!<<< Neben diesen Gelehrten haben weitere Gelehrten Qabus bin Abi Zabyan für unauthentisch erklärt, wie Imam Shuaib Al-Arnaout und Al-Albani ( >>> Hier!<<<). Damit hat die Überlieferungskette einen schwachen Überlieferer.

Zweitens)

Die Überlieferungkette ist unterbrochen zwischen Abu Qabus Hussein bin Jundub und Ibn Abbas.

Punkt 3) – Einstufung der Überlieferung durch die Gelehrten der Muslime

 Überlieferung aus: Imam At-Tabaranis Mujam Al-Kabir

1. Ibn Mulqan:

قَالَ الطَّبَرَانِيّ: حَدثنَا الْحسن بن عَلّي الْفَسَوِي، ثَنَا خَالِد بن يزِيد، نَا جرير، عَن قَابُوس بن أبي ظبْيَان، عَن أَبِيه، عَن ابْن عَبَّاس قَالَ: «رَأَيْت رَسُول الله – صَلَّى الله عَلَيْهِ وَسلم – فرّج مَا بَين فَخذي الْحُسَيْن وَقبل زبيبته» وقابوس هَذَا قَالَ النَّسَائِيّ (وَغَيره:) لَيْسَ بِالْقَوِيّ.

At-Tabarani berichtet: Es berichtet uns Al-Hassan bin Ali Al-Fasawi, welcher von Khalid Ibn Yazid Al-Urani berichtete, welcher von Jarir Ibn Abd Al-Hamid berichtete, welcher von Qabus Ibn Abi Zabyan berichtete, welcher von seinem Vater berichtete, dass Abdullah Ibn Abbas sagte: „Ich sah wie der Gesandte Allahs – Sallallahu alaihi wa Sallam –  die Schenkel von Al-Hussein auseinander spreizte und seinen Penis küsste.” Und Qabus ist darin. An-Nasai und andere sagten: Nicht stark.

Quelle: Badr Al-Munir, Band 2, Seite 497.

Badr Al-Munir

2. Ibn Hajar Al-Asqalani:

ورواه الطبراني من طريق  قابوس بن أبي ظبيان ، عن أبيه ، عن { ابن عباس قال : رأيت النبي صلى الله عليه وسلم فرج ما بين فخذي الحسين ، وقبل زبيبته } وقابوس ضعفه النسائي 

Und es überliefert At-Tabarani mit dem Überlieferungsweg von Qabus bin Abi Zabyan von seinem Vater von Ibn Abbas: „Ich sah wie der Prophet Muhammad (Sallallahu Alaihi wa Sallam) die Schenkel von Al-Hassan auseinander spreizte und seinen Penis küsste.” Und Qabus wurde von An-Nasai geschwächt.

Quelle: Talkhis Al-Habir, Band 1, Seite 222.

Talkhis Al-Habir

3. Imam Adh-Dhahabi:

Imam Adh-Dhahabi hat die Überlieferung als Beispiel für die unauthentischen Überlieferungen von Qabus in seinem Mizan aufgenommen. Siehe unter ‚Einstufung 1‘

Quelle: Mizan Al-Ittidal, Band 6, Seite 331.

Überlieferung aus: Imam Al-Bayhaqis Sunan Al-Kubra

4. Imam Al-Bayhaqi:

حَدَّثَنِي ابْنُ أَبِي لَيْلَى، عَنْ عِيسَى، عَنْ عَبْدِ الرَّحْمَنِ بْنِ أَبِي لَيْلَى، قَالَ: “ كُنَّا عِنْدَ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَجَاءَ الْحَسَنُ فَأَقْبَلَ يَتَمَرَّغُ عَلَيْهِ، فَرَفَعَ عَنْ قَمِيصِهِ، وَقَبَّلَ زَبِيبَتَهُ „.  فَهَذَا إِسْنَادُهُ غَيْرُ قَوِيٍّ، 

Ibn Abi Layla berichtet von Isa, welcher von AbdurRahman bin Abi Layla berichtet, dass er sagte: “ Wir waren bei dem Prophet (Sallallahu Alaihi wa Sallam)  dann kam Al-Hassan [… ] dann entfernte er sein Hemd und küsste seinen Penis.“ Die Überlieferungskette ist nicht stark.

Quelle: Sunan Al-Bayhaqi, Band 1, Seite 215.

Sunan Al-Kubra


5. Imam An-Nawawi
:

وأما حديث…ابى ليلى فجوابه من أوجه أحدها أنه ضعيف بين البيهقى وغيره ضعفه

Aber was den Bericht von Abi Layla angeht, so ist die Antwort von den Antworten: Erstens: Es ist Schwach nach Al-Bayhaqi und andere schwächten es.

Quelle: Al-Majmu, Band 2, Seite 48. (Siehe unter Einstufung 2!)

6. Imam Al-Albani:

روى أبو حفص عن أبي ليلى قال : “ كنا جلوسا عند النبي ( صلى الله عليه وسلم ) فجاء الحسن فجعل يتمرغ عليه فرفع مقدم قميصه – أراه قال – : فقبل زبيبه “ ) . ضعيف . أخرجه البيهقي ( 1 / 137 ) من طريق محمد بن إسحاق ثنا محمد بن عمران : حدثني أبي حدثني ابن أبي ليلى عن عيسى عن عبد الرحمن بن أبي ليلى ( عن أبيه ) ( 1 ) قال : “ كنا عند النبي ( صلى الله عليه وسلم ) فجاء الحسن فأقبل يتمرغ عليه فرفع عن قميصه وقبل زبيبته “ . وقال : „ إسناده غير قوي “ . قلت : وعلته ابن أبي ليلى وهو محمد بن عبد الرحمن بن أبي ليلى وهو ضعيف لسوء حفظه .

Es berichtet Abu Hafs von Abi Layla, der sagte: “ Wir waren in der Sitzung des Propheten (Sallallahu alaihi wa Sallam), da kam Al-Hassan […] Er (Der Prophet) küsste seinen Penis.“ Daif – Schwach. Es überliefert Al-Bayhaqi mit dem Überlieferungsweg über Muhammad bin Ishaq, welcher von Muhammad bin Imran berichtet, dass er von seinem Vater berichtet, welcher von Ibn Abi Layla berichtet, welcher von von Isa berichtet, welcher von AbdurRahman bin Abi Layla berichtet, der sagte: „Wir waren bei dem Propheten (Sallallahu Alaihi wa Sallam), da kam Al-Hassan […] dann entfernte er sein Hemd und küsste seinen Penis.“ Und er sagte: „Die Überlieferungskette ist nicht stark.
Ich sage: “ Der Makel ist Ibn Abi Layla und er ist Muhammad bin AbdurRahman bin Abi Layla. Er ist schwach, schwaches Gedächtnis.

Quelle: Irwah Al-Ghali, Band 6, Seite 213.

Irwah Al-Ghali

Kommentar:

Überlieferungen mit ähnlichem Inhalt, aber anderen Überlieferungswegen, wurden ebenfalls für unauthentisch erklärt. Einige erklärten sie für erfunden. Siehe:

7.   Ibn Al-Jawzi in Kitab Al-Mauwduat, Band 2, Seite 207.
8.   Ibn Hajar Al-Haithami in Tahqiq Al-Minhaj, Band 7, Seite 196.
9.   Imam As-Suyuti in Al-Ilal Al-Mauwduat, Band 1, Seite 391.
10. Ibn Iraqi Al-Kinani, Tansih Al-Shariyah Al-Marfuah, Seite 408.
11. Imam Ash-Shaukani in Al-Ghwaad Al-Majmuah, Seite 336.
12. Imam Al-Khatib Al-Baghdadi
13. Imam Shuaib Al-Arnout in Musnad Ahmad, Band 12, Seite 428.
14. Muqbil bin Hadi Al-Wadi in Al-Mustadrak ala Sahihayn, Band 3, Seite 200.

Sollten die Shia, insbesondere der Rafidhi Autor, selbst nach dieser Aufklärung stur darauf beharren, dass diese Überlieferung authentisch ist, dann sollten sie erstmal in ihren Büchern aufräumen. Wir werden nämlich ihre Erklärungen zu den Überlieferungen selben Inhalts über den Propheten (Sallallahu alaihi wa Sallam) aus ihren Büchern dann genauso ignorieren, wie sie unsere Erklärungen ignorieren.

Da die Shia-Rafidah ähnliches überliefern, sollten sie grundsätzlich nicht so sehr drauf rum reiten!
Hier gehts weiter zu den Überlieferungen der Shia-Rafidah >>> Überlieferungen aus den Büchern der Shia-Rafidah <<<

الحمد لله ربّ العالمين

Alles Lob gebührt Allah dem Erhabenen und Frieden und Segen seien auf seinem Propheten und seiner Familie, den Gefährten und allen die ihnen bis zum Jüngsten Tag folgen

————————————————————————————————————————————————————————————————————–

geschrieben von: zichan.
Gundlage: antishubohat.wordpress.com.

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8 Kommentare zu “Ibn Abbas über Intimkuss

  1. As-Salamu Alaikum und Hallo geehrte Leser und Lerserinnen,

    die Widerlegung hat auf sich warten lassen, da sie Klausur bedingt zeitlich nicht fertig zu stellen war.

    (Admin)

  2. Zeigt Ibn Dhahabi nicht selbst, dass ihm nicht zu trauen ist, weil er zwei gegenteiligfe Beurteilungen des selben Hadith beschreibt: Hassan und als Beispiel geistiger Schwäche?
    Ist die Vergesslichkeit Grund für Hassan-Hadith????????

    • Nein nicht seine Vergesslichkeit oder geistige Schwäche ist der Grund, sondern die Unwissenheit und Leseschwäche deinerseits!

      Er stuft den Überlieferer Qabus als Hassanul Hadith ein – nicht aber die Überlieferung! Die wurde als Beispiel seiner schwachen Überlieferungen in Mizan verzeichnet.

      Eigentlich gar nicht so schwer zu kapieren, vorausgesetzt man hat im Hirn noch paar funktionstüchtige Zellen ! 😉

    • Aber da du ja gleich eine selbsterklärende Sache so aufpuschst und einen der großartigsten Imame, die die Gemeinde der Muslime je hatte, in Frage zu stellen versuchst, solltest du bei deinem Hofgelehrten Majlisi beginnen. Ich gebe dir mal ein Beispiel:

      Überlieferungskette Nr. 1)

      أَبُو عَلِيٍّ الْأَشْعَرِيُّ عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ سَالِمٍ عَنْ أَحْمَدَ بْنِ النَّضْرِ عَنْ عَمْرِو بْنِ شِمْرٍ عَنْ جَابِرٍ عَنْ أَبِي جَعْفَرٍ

      Abu Ali Al-Ashari von Muhammad bin Salim von Ahmad bin An-NaDr von Amr bin Shimr von Jabir von Abi Jafar

      Majlisi sagt: Daif – Schwach.

      Überlieferungskette Nr. 2)

       أَبُو عَلِيٍّ الْأَشْعَرِيُّ عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ سَالِمٍ عَنْ أَحْمَدَ بْنِ النَّضْرِ عَنْ عَمْرِو بْنِ شِمْرٍ عَنْ جَابِرٍ عَنْ  أَبِي عَبْدِ اللَّهِ

      Abu Ali Al-Ashari von Muhammad bin Salim von Ahmad bin An-NaDr von Amr bin Shimr von Jabir von Abi Abdillah

      Majlisi sagt: Sahih – Authentisch.

      War Majlisi auf Drogen oder warum stuft er die gleiche Überlieferungskette mit den gleichen Überlieferern im selben Buch an verschiedenen Stellen als Daif und Sahih ein ? Vielleicht war er ja geisteskrank, gestört ? 😉

  3. […] den Penis von Al-Hassan bzw. Al-Hussein zu küssen pflegte. Für die Widerlegung gehts >>> Hier<<< […]

  4. […] den Penis von Al-Hassan bzw. Al-Hussein zu küssen pflegte. Für die Widerlegung gehts >>> Hier<<< […]

  5. […] nachdem mehrere seiner Argumente die Überlieferung zu authentifizieren, widerlegt wurden [Hier!]. Da ihm nicht mehr viel übrig blieb, behauptet er es diesmal, dass Imam An-Nawawi die […]

  6. […] nachdem mehrere seiner Argumente die Überlieferung zu authentifizieren, widerlegt wurden [Hier!]. Da ihm nicht mehr viel übrig blieb, behauptet er es diesmal, dass Imam An-Nawawi die […]

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