Hinterlasse einen Kommentar

Al-Mukhtar verrät Al-Hasan?


In diesem Beitrag soll eine Klarstellung auf die angebliche Widerlegung einer Überlieferung aus dem Beitrag der sunnitischen Website „antimajozze.wordpress.com“ erfolgen.

بسم الله الرحمان الرحيم
صلى الله عليه وآله وصحبه وسلم

Im Namen Allāhs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Frieden und Segen auf seinem Propheten, der Familie und den Gefährten

 

Der Autor schreibt:

Pseudo-Rafidhi-Shaytan-Argument

Demnach soll sich die Überlieferung nicht im Werk finden und der Bruder der Website „antimajozze.wordpress.com“ soll gelogen haben. In der Tat aber ist der Bruder frei von dieser Anschuldigung des Rafidhis.
Viel eher ist der Beitrag des Rafidhi Autoren eine Verteidigung des bekannten Lügner Al-Mukhatar Ath-Thaqafi, welcher im Beitrag “ Al Mukhtar al-Thaqafi – Der Held der Schiiten “ entlarvt wurde.

Wir lesen in Jila Al-Ayun folgendes:

Mukhtar kam zu seinem Onkel, und sagte: „Lass uns beide selbst Imam Al-Hassan an Muʿāwiyah übergeben, vielleicht gibt uns Muʿāwiyah deshalb dann die Wilayah (Führung).“ Saad ( der Onkel) sagte: „Was zum Teufel sprichst du? Ich bin der Gouverneur von Madain von Hassan und seinem Vater. Sollte ich undankbar gegenüber ihnen sein? Und den Sohn des Gesandten Allahs an Muʿāwiyah übergeben?“ Als die Anhänger von Imam Hassan (Shiat-Imam Hassan) dies hörten, wollten sie Mukhtar töten. Doch aufgrund des Flehen des Onkels von Mukhtar, wurde ihm vergeben.

Quelle:
Jila Al-Ayun von Mullah Baqir Majlisi, Band 1, Seite 370; übersetzt in Urdu von: Allamah Sayyid Abdul Hussein, Verlag: Abbas Book Agency, Lucknow, Indien.

Online: shiamultimedia.com .

Jila-Al-Ayun-Urdu

Kommentar:

Wenn der Rafidhi-Autor nun jemanden zum Lügner erklären möchte, dann soll er bei seinem Gelehrten anfangen, der für die Übersetzung verantwortlich ist! Genauso die relativ bekannte Shia-Website, die das Buch für den Gebrauch der Allgemeinheit zugänglich gemacht hat!

الحمد لله ربّ العالمين

Alles Lob gebührt Allah dem Erhabenen und Frieden und Segen seien auf seinem Propheten und seiner Familie, den Gefährten und allen die ihnen bis zum Jüngsten Tag folgen

————————————————————————————————————————————————————————————————————–

geschrieben von: zichan.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: