Hinterlasse einen Kommentar

Umars (as) Hass gegen Perser ?


بسم الله الرحمان الرحيم

صلى الله عليه وآله وصحبه وسلم

Im Namen Allāhs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Frieden und Segen auf seinem Propheten, der Familie und den Gefährten

Ein Rafidi-Propagandist behauptete in einer Fernsehshow, dass der Führer der Gläubigen Umar ibn Al-Khattab, Alayhis Salam, angeblich rassistische Orientierungen hätte und einen starken Nationalstolz, sodass er eine starke Abneigung gegenüber den Persern entwickelte. Wie sieht die Realität aber aus ?

حَدَّثَنَا وَكِيعٌ، عَنْ أَبِي هِلَالٍ، عَنِ ابْنِ بُرَيْدَةَ، قَالَ: قَالَ عُمَرُ: مَا تَعَلَّمَ الرَّجُلُ الْفَارِسِيَّةَ إِلَّا خَبُثَ، وَلَا خَبُثَ إِلَّا نَقَصَتْ مُرُوءَتُهُ

Es berichtet uns Wakii von Abi Hilal von Ibn Buraidah, welcher sagte: Umar sprach: „Kein Mann lernt persisch, außer dass es eine schädliche [üble] Wirkung hat, und [es hat] keine üble Wirkung, außer das es seine Männlichkeit vermindert.“

Quelle: Musannaf von Ibn Abi Shaybah, Band 8, Seite 547-548, Hadith 26790.

Einstufung: Die Überlieferungskette ist extrem schwach. Ibn Buraidah traf nicht Umar und Abi Hilal Al-Rasbi ist nicht stark.

Musannaf ibn Abi Shaybah umar persisch

Einige Gelehrten authentifizierten Abi Hilal, andere schwächten ihn. Den ausgewogensten Standpunkt erwähnt Ibn Hajar Al-Asqalani, dass er zwar Saduq (wahrhaftig) ist, aber weich, d.h. Fehler macht und Schwächen beim überliefern hat.

Die Überlieferung ist demnach Mursal (unterbrochen) und zusätzlich von einem Überlieferer mit Schwächen überliefert wird. Daher ist der Bericht unauthentisch überliefert.

Nun wollen wir den Spieß umdrehen! Nicht Umar ibn Al-Khattab, Alayhis Salam, unterliegt dem Stammesstolz und Nationalstolz, dass ihn zum Hass gegenüber den Persern verleitet, sondern andersrum.

Ein 12er-Shia-Gelehrter enthüllt die Wahrheit und bezeugt den tatsächlichen Grund des Hasses der 12er-Shia gegenüber den Eroberer und Bezwinger des Perserreiches, Umar ibn Al-Khattab, Alayhis Salam.

الحمد لله ربّ العالمين

Alles Lob gebührt Allah dem Erhabenen und Frieden und Segen seien auf seinem Propheten und seiner Familie, den Gefährten und allen die ihnen bis zum Jüngsten Tag folgen

———————————————————————————————————————

geschrieben von: zichan.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: